Die ITG Süd KG hat für eine Kühlwasserverrohrung im BMW Werk Dingolfing insgesamt 30 Tonnen Stahlrohre und Formteile geliefert. Alle Stahlrohre waren vorgefertigt mit beidseitiger Nut und wurden in den Nennweiten DN200-400 zur Verfügung gestellt. Die Abwicklung und Zustellung erfolgte unkompliziert und zügig. 

Die Stahlrohre wurden von einem Partner des Großhändlers, der Fa. Buschheuer, mit der AGI+ beschichtet. Diese wurde speziell für eine besonders hohe Nachhaltigkeit bei Herstellung und Nutzung entwickelt und entspricht den Anforderungen der AGIQ 151. Besonders innovativ ist die Eigenschaft der Lösemittelfreiheit bei der Herstellung im Werk und bei Ergänzungen am Einbauort. In der Produktion werden auf Schadstoffe wie Chrom, Blei, Zink oder Cadmium verzichtet. Die an den Kunden gelieferten Rohre sind daher besonders resistent gegenüber verschiedenster Chemie sowie Beschädigungen. Zudem sind sie isolier- und reparaturfähig.  

Durch dessen umfassendes Netzwerk war es dem Großhändler also möglich seinem Kunden die optimale Ware für sein Bauvorhaben bereitzustellen und so zur erfolgreichen Abwicklung des Projektes beizutragen. Zudem ergab sich durch den Wegfall zusätzlicher Wege, externer Prozessschritte oder einer mühsamen Anarbeitung auf der Baustelle eine Kosten- und Zeitersparnis für den Kunden.