Veranstaltungen

Hallo Leute,

„Bus, Koffer, Hotel“ ... wisst ihr jetzt schon, wovon ich euch gleich berichten werde? Genau richtig!!

Von unserem ITG Firmenausflug nach Rüdesheim.

„Ich bin gerne dabei", so habe ich die Einladung freudig zugesagt.

Am 10.09.2022 haben wir uns früh morgens um 7:20 Uhr auf dem Parkplatz neben unserem Schulungszentrum getroffen. Gegen 7.50 Uhr sind wir mit dem Bus nach Rüdesheim losgefahren.

Angekommen in Rüdesheim ging es auch schon weiter mit den Erlebnissen.
Noch bevor wir ein Check-in im Hotel gemacht haben, sind wir erst einmal zusammen als Gruppe durch Rüdesheim gelaufen, um den Ort zu erkunden.
Durch eine Fahrt mit der Fähre sind wir nicht nur schneller von einem Standpunkt zum anderen gekommen, sondern hatten einen sehr schönen Einblick von der Stadt und den vielen schönen Türmen und der Burg, die oben auf den Hügeln zusehen waren.
Abenteuerreich waren die beiden Seilbahnen. Jeweils zu zweit sind wir hinaufgefahren.


Das Highlight war jedoch, als wir ganz oben waren und die ganze Stadt mit der atemberaubenden Landschaft sehen konnten.

Zurück im Hotel haben sich alle nach dem Check-in in ihre Zimmer begeben und sich noch mal frisch gemacht. Denn am Abend war dann das gemeinsame Abendessen.
Durch jede Menge Spaß und gute Laune wurde die Stimmung nochmal so richtig aufgelockert.

Am nächsten Morgen wurde dann noch gemeinsam gefrühstückt und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von der schönen Stadt am Rhein.

 

Mit guter Laune wieder am Collinweg angekommen, verabschiedete sich noch jeder persönlich voneinander.

Mein Fazit - dieser Firmenausflug zeigt mal wieder, dass wir Azubis von Anfang an Teil des Teams sind. Egal ob Mitarbeiter oder Azubi, hier bei uns wird keine Differenzierung vorgenommen. Rückblickend betrachtet hat dieses Teamevent auch nachhaltig unsere Kommunikation untereinander verbessert und den Teamgeist gestärkt.

 

Bis bald.

Euer Ashty