Schnittstellen ermöglichen den smarten Austausch von Belegen und Daten zwischen Systemen und Komponenten. Als Fachgroßhandel stellen wir Ihnen unter anderem Stammdaten wie Rabatte, Standardpreise und Co. zur Verfügung. Schnittstellen sorgen dafür, dass Sie diese Daten in Ihrer EDV nutzen können. Ob OCI, IDS, EDI oder Open Masterdata – mit den Schnittstellen der DigitalBox arbeiten Sie nahtlos und schnell ohne Medienbrüche.

Unsere Schnittstellen im Überblick

Warenkorbschnittstellen

  • IDS (Integrierte Daten-Schnittstelle)

    IDS-Connect ist die ideale Lösung für den Online-Handel über ITG ONLINE PLUS. Mit IDS-Connect können Sie Ihre Artikelpositionen einfach in Ihren Warenkorb übertragen, ohne sie anschließend nochmal manuell erfassen zu müssen. Erstellen Sie auf Basis Ihrer Daten wie Preise, Artikelnummern, Artikelnamen und Anzahlen unverbindliche Angebote, tauschen Sie erstellte Warenkörbe bequem in ITG ONLINE PLUS aus, bearbeiten sie schnell und einfach und schicken sie die Information bequem an Ihre Software zurück. Den Bestellvorgang lösen Sie mit einem Klick auf "Bestellen" in ITG ONLINE PLUS aus.

  • OCI (Open Catalogue Interface)

    ITG ONLINE PLUS können Sie über die OCI-Schnittstelle mit einem Klick aus Ihrer Warenwirtschaft oder dem eigenen Beschaffungssystem heraus starten. Ihre Möglichkeiten reichen von Artikeldetails über Bestandsinformationen bis hin zur Übernahme bereits erstellter Warenkörbe in das eigene System. Profitieren Sie von höchster Flexibilität bei der Bereitstellung und Weiterverarbeitung von Produktdaten.

Vorgänge & Belegfluss

  • UGL (Übergabeschnittstelle Lang)

    Bei der eigens für Ihr Zusammenspiel mit Ihren Großhandelspartnern entwickelte Schnittstelle bildet die aktuelle Erweiterung der UGS-Schnittstelle zum smarten Transfer von Daten. Neben Artikelnummern und Mengen können Sie auch auftragsbezogene Daten wie Texte und Preise übertragen und mit UGL den kompletten Auftragsprozess durchlaufen – von der Preisanfrage, über Angebote bis hin zu Auftragsbestätigungen. Nutzen Sie das Plus an Sicherheit, durch Austausch von Angebotsbestätigungen, Lieferscheinen und Belegen. UGL eignet sich optimal für die Bedarfsbestellung. Übrigens: Sie entscheiden selbst, welche Belege sie beim Bestellprozess erhalten möchten und welche nicht.

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  • ZUGFeRD

    Mit ZUGFeRD – Zentraler User Guide elektronischer Rechnung Deutschland – ist die Rechnungsstellung einfach, effizient und umweltschonend. Zettelwirtschaft gehört der Vergangenheit an.

    Ihre Vorteile mit ZUGFeRD:

    • Elektronische Rechnungen lassen sich zwischen Unternehmen und öffentlicher Verwaltung hin- und herschicken
    • Ermöglicht standardisiertes Auslesen wichtiger Daten wie Rechnungsnummer, Rechnungsbetrag etc.
    • Kombiniert Rechnungs-PDF-Dokument (von Menschen lesbar) mit der integrierten Rechnungsdatei im XML-Format (von Computern lesbar)
    • Konvertierung in Archivformat nicht notwendig
  • GAEB (Gemeinsamer Austausch Elektronik im Bauwesen)

    GAEB sorgt für einen standardisierten Austausch von Bauinformationen und unterstützt elektronische Prozesse wie Ausschreibungen sowie die Vergabe und Abrechnung von Baumaßnahmen. Tauschen Sie über GAEB nahtlos und einfach Bauinformationen, also beispielsweise Leistungsverzeichnisse, mit allen am Bau Beteiligten aus. Die Schnittstelle automatisiert wichtige Prozesse und sorgt damit für deutliche Zeitersparnis. GAEB ergänzt darüber hinaus Ihre Belegübergabe, wie z.B. Urschrift, Leistungsverzeichnisse oder rechtsverbindliche Angebote.

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  • UGS (Übergabe-Schnittstelle)

    UGS ist die Vorversion der UGL-Schnittstelle und dient zur Kommunikation zwischen Großhandel und Kunden.

    • Mit UGS werden Daten wie Artikelnummern und Mengen übertragen
    • Das Format, in dem die Dateien verarbeitet werden, kann von allen gängigen Kundenprogrammen sowie ITG ONLINE PLUS verarbeitet werden
    • Schnelle und fehlerfreie Datenübermittlung versichert, dass die richtigen Produkte am nächsten Tag auf der Baustelle oder im Lager sind

Stammdatenaustausch

  • DATANORM

    DATANORM ist ein Dateiformat für den Datenaustausch von Artikelstammdaten zwischen Ihnen, Ihrem Fachgroßhandel und dem Produzenten. Sämtliche Daten werden gesammelt und strukturiert in einer Textdatei abgelegt. Verzichten Sie auf die damit auf die langwierige Erfassung von Artikeldaten des Großhändlers und sparen Sie eine Menge Zeit ein. Die Artikelpreise sind jederzeit zu aktualisieren.

  • OPEN MASTERDATA

    OPEN MASTERDATA eröffnet Ihnen zuverlässigen Zugang zu Produktstammdaten, sorgt für eine reibungslose Datenversorgung und den kompletten Datenüberblick. Haben statt suchen: Aus Millionen von Artikeln bekommen Sie genau jene, die Sie benötigen und sparen damit massiv Zeit ein. Die angezeigten Artikelpreise sind immer auf dem neuesten Stand und Sie finden Ihre Daten in einer übersichtlichen Textdatei.

  • BMEcat

    BMEcat ist ein standardisiertes Austauschformat für Katalogdaten im Katalogmanagement. Die Schnittstelle basiert auf XML-Technologie (textbasiertes Datenformat, das von Computern einfach gelesen und verarbeitet werden kann). Sie können darüber alle möglichen Lieferanten anwählen und auf diesem Weg alle möglichen Produkte vom Rohr bis zum Bleistift bestellen. Die Daten werden für die Bestellung am Ende in ein Drittsystem übertragen.

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  • EDI (Electronic Data Interchange)

    Individuelle elektronische Anbindung nach Absprache mit Ihrem ITG-Partnerhaus.