Singles wurden am 21. Juli in Röttenbach zwar nicht willkommen geheißen, dafür aber das große Lieferanten-Netzwerk der ITG-GRUPPE. Rund 80 Personen kamen bei herrlichem Sommerwetter nach Röttenbach, um von Michael Grupe, Sprecher der ITG-GRUPPE, zu erfahren, wo die ITG seit ihrer Gründung vor zweieinhalb Jahren steht und welche Zukunftsvisionen die Gruppe antreiben.

Das Beziehungsmanagement nach innen zu den Mitarbeiter*innen und nach außen in Richtung Kunde wurde längst als Herausforderung erkannt und auch angenommen, so dass im Rahmen des Design Thinking Prozesses bundesweit alle Mitarbeiter*innen eingeladen wurden, die ITG aktiv mitzugestalten. „Ein toller Prozess, der allen Beteiligten unglaublich viel Spaß und Kreativität bringt“, so Michael Grupe.

ITG-Sprecher Michael Grupe

Das Handelszentrum Röttenbach steht seit der Gründung für das das Thema der Vorfertigung. Reibungslose und effiziente Prozesse spielen für die Kunden der ITG, die im Bereich der Produktion und Instandhaltung tätig sind, eine wesentliche Rolle. Es zeigt sich immer mehr, dass die Vorfertigung die Kundenanforderung der Zukunft ist.

Der quantum talk zum Thema Digitalisierung

Bei schlanken Prozessen darf auch die Digitalisierung nicht außer Acht gelassen werden. Dies wurde im hybriden quantum talk „Super Lean Industrial Management“ deutlich. Die digitale Initiative, welche von der ITG-GRUPPE 2021 gestartet wurde, organisierte in Kooperation mit dem 4.OPMC e.V. sowie der OrgaTech Solution Engineering Conuslting GmbH einen fachlichen Austausch. Unter der Moderation von Michael Funkte, diskutierten Branchenexperten darüber, wie eine barrierefreie Zusammenarbeit für den industriellen Anlagenbau künftig organisiert werden muss und was es braucht, um eine spürbare Produktivitätssteigerung zu erreichen. Den quantum talk finden Sie hier zum Nachhören: https://www.youtube.com/channel/UCjnKUvt_adixxav4nBLkbQQ/videos

Der informative Nachmittag klang entspannt bei einem gemeinsamen Sundowner aus und so wurde der Tag ein unvergessliches FIRST DATE!